Wiedereröffnung am 27. Mai

So lange haben wir darauf hingefiebert! Am 27. Mai dürfen wir unsere Türen für Euch endlich wieder öffnen!
Wir sind sehr dankbar für diese Entscheidung und können Euch kaum erwarten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wie die hygienischen Auflagen genau aussehen werden, erfahren wir in der kommenden Woche. Wir werden Euch auf jeden Fall vor der Wiedereröffnung genaustens über alle Maßnahmen/ Vorschriften informieren und Euch darauf vorbereiten.
Bisher vermuten wir, dass der Sicherheitsabstand von 1,50m gewährleistet sein und ein Mund-Nasenschutz auf den Gängen getragen werden muss, der aber an den Trainingsgeräten abgezogen werden darf; dass beim Trainieren ein großes Handtuch von mind. 70-140cm untergelegt und die Geräte eingeständig desinfiziert werden müssen.
Darüber hinaus kann es sein, dass Umkleiden und Duschen nur eingeschränkt genutzt werden können. Doch ob sich diese Vermutungen bestätigen, lockern oder verschärfen werden, ist noch unklar und Bedarf weiterhin Geduld.
Für unser Team steht auf alle Fälle fest, dass wir die dann vorgegebenen Maßnahmen so genau wie möglich umsetzen werden und auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch Mitgliedern hoffen.

Neben der Studioeröffnung am 27. Mai, dürfen wir auch unseren Sauna- und Wellnessbereich ab dem 10. Juni wieder in Betrieb nehmen. Ob das FCM-Außenschwimmbad schon zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet wird, ist noch nicht entschieden.

Unser Ziel ist es zudem, den Großteil unserer Gruppenkurse (Reha-Sport nicht miteinbezogen) zu den gewohnten Zeiten anlaufen zu lassen. Sehr intensive Kurse wie Zumba oder Indoor-Cycling könnten bei Eröffnung jedoch noch verboten sein. Wir behalten uns Änderungen oder Regelungen vor, sollten wir merken, dass die Nachfrage an bestimmten Kursen zu groß wird. Zu jeder Zeit werden wir darauf achten, den Sicherheitsabstand zueinander in den Kursräumen gewährleisten zu können.

So viel zum aktuellen Stand. Bitte beachtet, dass die oben aufgezählten Maßnahmen erst einmal nur Vermutungen unsererseits, angelehnt an bisher schon geöffneten Fitnessstudios sind und noch keine eindeutigen Vorgaben für Rheinland-Pfalz getroffen wurden.

Wir blicken voller Vorfreude, Erleichterung und Aufregung auf den Eröffnungstag. Wir haben aber auch Respekt vor den bevorstehenden Wochen und hoffen auf ein gutes Teamwork mit Euch Mitgliedern.
Ihr werdet auf jeden Fall sehnlichst von uns erwartet! Zu schade, dass Ihr sehr wahrscheinlich unser breites Lächeln hinter den Masken nicht sehen werdet.
Wir haben ein kleines Gedicht als Dankeschön für Euch verfasst, welches Ihr hier nachlesen könnt:
https://www.facebook.com/fcmKH/photos/a.171950086164972/3730944400265505/?type=3&theater

Zudem ist hier ein Bericht vom 13.05., über die Lockerungen seitens der Landesregierung:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/corona-zukunftsperspektive-rheinland-pfalz-100.html

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
Bis bald ihr Lieben!

Euer FCM-Team

Zurück

Cookie- und Datenschutzhinweise

Wir verwenden Cookies, um Ihren Seitenbesuch effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten und einige Funktionen ermöglichen zu können.

Impressum Datenschutz