Über uns

Der Alltag ist für viele Menschen mit Hektik und Stress verbunden. Umso wichtiger ist es, immer wieder zurück zur eigenen Mitte zu finden, neue Energie zu tanken und Körper, Geist und Seele zu verwöhnen.

Unsere Philosophie begründet sich in ständiger Re-Investition. Das gilt für das Studio mit seinen zahlreichen und vielfältigen Möglichkeiten auf über 2.700 Quadratmeter sowie für das Team, das sich aus Fachkräften unterschiedlicher Disziplinen zusammensetzt: Hier gilt die Motivation, auf dem neuesten und fachlichen Stand zu sein, um das Bestmögliche für Sie anbieten zu können.

Das Team vom Fitnesscenter Merkelbach steht Ihnen gerne für eine ausführliche Beratung und Betreuung zur Verfügung.

Gegründet
1984
Standort
Bad Kreuznach
Mitarbeiter
95
Trainingsfläche
2.700 Quadratmeter

Unsere Premium-Leistungen

kostenlose Parkplätze

Kundenparkplätze

über 200 Parkplätze vor der Tür

Gesundheits-Netzwerk

Gesundheits-Netzwerk

mit Krankenkassen und Ärtzen

klimatisiert

Klimatisiert

für ein angenehmes Training

Betreuungskonzept

Betreuungskonzept

mit Personal Trainer

Kurse

Kurse

Kursprogramm mit über 100 Kursen wöchentlich

Beratung

Trainingsbetreuung

Beratung durch Gesundheitsexperten

Erfahrung

Erfahrung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung

Auszeichnung

Ausgezeichnet

TÜV zertifiziert und mehrfacher Testsieger

Unser Studio

Ich trainiere im Fitness Center Merkelbach, um gesund und fit zu bleiben. Durch die Vielfalt an Geräten, Kursen und Erholungsmöglichkeiten kann ich das Training sehr abwechslungsreich gestalten, was mir sehr gut gefällt. Somit habe ich auch noch im hohen Alter Etwas von meiner Gesundheit. Mir geht es aber auch um den Muskelaufbau, wobei mir ein freundliches und sehr kompetentes Team zur Seite steht und mir hilft meine Ziele zu verwirklichen.

Ronny Meier Ronny Meier, Mitglied seit 2010

Das Premium Fitness Center Merkelbach (kurz FCM) ist so vielfältig und einfach genial für mich, denn selbst in Phasen wo ich verletzt bin, ist für mich ein Training an den Kraft- und Ergometer-Geräten möglich!". So kann ich mit dem Rad-Ergometer weiterhin meine Ausdauer trainieren, weil hierbei meine entzündete Achillessehne total entlastet wird. Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter gekommen, so dass ich meine allgemeine Kondition am Cross-Trainer ausbauen kann.

Carolin Hingst, deutsche Stabhochspringerin, Profi Sportlerin Carolin Hingst, deutsche Stabhochspringerin, Profi Sportlerin

Fitness ist keine Frage des Alters, es ist eine Frage des Kopfes. Es geht um meine Gesundheit und ich muss Etwas dafür tun! Das Premium Fitness Center Merkelbach bietet dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten – z.B. Herz-Kreislauf-Training, Kurse (z.B. Rückentraining), Power Plate, Sauna, Schwimmbad, etc. Einfach mal anschauen – so hat es auch bei mir angefangen … . Der Virus „Spaß an der Gesundheit“ hat mich seit vielen Jahren gepackt und ich genieße jeden Tag im Kreise Gleichgesinnter.

Luigi Terriuolu Luigi Terriuolu, Mitglied seit 2006

Ich trainiere im Premium Fitnesscenter Merkelbach, weil das Publikum sehr gepflegt und das Klima entsprechend freundlich ist. Die Betreuung und Motivation durch die Trainer ist ausgezeichnet.

Wendy H. de Wilhelm Wendy H. de Wilhelm, Mitglied seit 2009

Gerade als Rentner gehe ich regelmäßig zum Training getreu dem Motto: Wer rastet, der rostet. Speziell durch das Rückentraining bleibe ich beweglich und fit für den Alltag

Manfred Tichelkamp Manfred Tichelkamp, Mitglied seit 2004

Lernen Sie unser Team kennen

Mehr über das Team erfahren